Ach Du Alarm – Dein Fantasy Football Front Office

Ach Du Alarm – Dein Fantasy Football Front Office

Auf dieser Seite

„Fantasy-Football ist neue Leute kennenlernen“. Diesen Satz findest Du in unserem „Was ist Fantasy-Football?“-Artikel und er beschreibt ganz gut, wie wir sieben uns kennengelernt haben.

Sieben Männer aus ganz Deutschland und der Spaß am Fantasy Football!

Ach Du Alarm sind Benni, David, Jakob, Malte, Marc, Max und Sebastian. Das ganze fing im Forum der Rocket BEANS an, wo wir uns alle mehr oder weniger zufällig zu einer Liga zusammen fanden. Im Laufe der ersten Saison wurde der Austausch immer intensiver und man verabredete sich zum gemeinsamen NFL schauen oder ging einem weiteren gemeinsamen Hobby nach: dem Gaming.

Der Weg zu Ach du Alarm

Aus dem gemeinsamen Zocken entstand auch die Idee zu Ach Du Alarm. Benannt haben wir das Projekt übrigens nach einem Ausruf von Max. Für ihn ist „Ach du Alarm“ eine geläufige Redensart und heißt wohl soviel wie „Ach du große Güte“.

Anfang 2018 haben wir uns zusammengesetzt um ein kleines und stand jetzt einzigartiges Konzept für den deutschsprachigen Raum zu erarbeiten.

Neben aktuellen News wollen wir Dir nützliche Tipps für Deine Redraft-, und Dynastyligen geben. Dabei ist es egal, ob Du gerade neu anfängst oder schon länger dabei bist. Bei uns findest Du, angefangen bei einem Lexikon bis hin zu komplexen Analysen, alles um Fantasy Champ in Deiner Liga zu werden.

Das, was Du momentan auf der Webseite siehst, soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wir haben noch einige Ideen in petto, die wir nur allzu gerne mit Dir teilen möchten.

Wir freuen uns sehr darauf, das Projekt weiter voran zu treiben und vielleicht dem ein oder anderen die NFL Spieltage etwas zu versüßen.